Informationen über das Buch

Titelbild

Michael Köhlmeier: Bruder und Schwester Lenobel. Roman.
Hanser Berlin, Berlin 2018.
541 Seiten, 26,00 EUR.
ISBN-13: 9783446259928

Rezensionen von literaturkritik.de

Vom Märchen der Familie
Michael Köhlmeiers neuer Familienroman „Bruder und Schwester Lenobel“
Von Lukas Pallitsch
Ausgabe 03-2019

Rezensionen unserer Online-Abonnenten

Andere Rezensionen

Google-Suche in von uns ausgewählten Rezensionsorganen

Klappentext des Verlages

Im Mai mailt Hanna an ihre Schwägerin in Dublin: Komm, dein Bruder wird verrückt! Zwei Tage später landet Jetti Lenobel in Wien – und Robert ist verschwunden. Doch Jetti glaubt nicht daran, dass der Bruder verrückt geworden ist. Sie kennt ihre sehr ungewöhnliche jüdische Familie. In der ist immer mit allem zu rechnen. Dann kommt die Nachricht des Bruders: „Ich bitte dich, dass Du mit niemandem darüber sprichst!!! Ich will es so. Ich bin in Israel, dem Land der Väter. Aber an die Väter denke ich nicht.“
In den merkwürdigen, verschlungenen Lebensläufen der Geschwister Jetti und Robert, seiner Frau, ihrer Kinder und Freunde, erzählt Köhlmeier packend von dem, was jeder sein Leben lang mit sich trägt.

Leseprobe vom Verlag

Zur Zeit ist hier noch keine Leseprobe vorhanden.

Informationen über den Autor

Informationen über Michael Köhlmeier in unserem Online-Lexikon

 

Suche nach Informationen über andere Bücher