Informationen über das Buch

Titelbild

John Burroughs: Von der Kunst, Dinge zu sehen. Essays.
Übersetzt aus dem Amerikanischen und mit einem Nachwort versehen von Klaus Bonn.
Limbus Verlag, Innsbruck 2019.
87 Seiten, 10,00 EUR.
ISBN-13: 9783990391471

Rezensionen von literaturkritik.de

„Von der Kunst, Dinge zu sehen“: Klaus Bonn übersetzt Essays des US-amerikanischen nature writers John Burroughs
Ausgabe 06-2019

Rezensionen unserer Online-Abonnenten

Andere Rezensionen

Google-Suche in von uns ausgewählten Rezensionsorganen

Klappentext des Verlages

Als John Burroughs im März 1921 kurz vor seinem vierundachtzigsten Geburtstag starb, war er der berühmteste und meistverkaufte Nature Writer der USA. Beeinflusst von Ralph Waldo Emerson und Henry David Thoreau, befreundet mit Walt Whitman, schrieb er über Vögel, die Jahreszeiten, Bäume, Tiere und den Menschen in all dem.
Im deutschsprachigen Raum ist John Burroughs kaum bekannt – Grund genug, seine Essays Die Kunst, Dinge zu sehen und Von der Heiterkeit der Landstraße als deutsche Erstübersetzung in gewohnt schöner Ausstattung herauszubringen. Eindringlich plädiert Burroughs darin dafür, bewusst aufmerksam zu sehen, zu hören, überhaupt wahrzunehmen, und erzählt vom Zu-Fuß-Gehen und der Interaktion zwischen dem Gehenden, der Landschaft und seinem Innenleben.

Leseprobe vom Verlag

Zur Zeit ist hier noch keine Leseprobe vorhanden.

Informationen über den Autor

Informationen über John Burroughs in unserem Online-Lexikon

 

Suche nach Informationen über andere Bücher