Informationen über das Buch

Titelbild

Cordelia Schmidt-Hellerau: Rousseaus Traum. Roman.
Tredition, Hamburg 2019.
352 Seiten, 14,99 EUR.
ISBN-13: 9783748299493

Rezensionen von literaturkritik.de

Zur Zeit sind keine Rezensionen in literaturkritik.de vorhanden.

Rezensionen unserer Online-Abonnenten

Andere Rezensionen

Google-Suche in von uns ausgewählten Rezensionsorganen

Klappentext des Verlages

Dieser Roman erzählt von einem Trauma, seinen verstörenden Folgen und dem Versuch ihrer Bewältigung. Klara und Johan, glücklich verheiratet, leben in New York. Eines Abends wird Johan bei einem brutalen Überfall schwer verletzt. Das verändert ihn auf erschreckende Weise. Während einer Reise nach Kapstadt begegnet er Louma, für die er sein bisheriges Leben aufgeben will. In dieser Krise nimmt Klara einen inneren Dialog mit ihrem früheren Analytiker auf. Sie erzählt von ihrem täglichen Leben, von ihrer Hoffnung und Verzweiflung, ihren Erinnerungen und Erfahrungen, ihren Fantasien und Träumen und von Johan, den sie in Gedanken auf seinen Reisen nach Südafrika begleitet.

Leseprobe vom Verlag

Zur Zeit ist hier noch keine Leseprobe vorhanden.

Informationen über den Autor

Zur Zeit sind hier keine Informationen über den Autor vorhanden. Autoren, die über ihr eigenes Buch informieren möchten, wenden sich bitte an die Redaktion von literaturkritik.de!

 

Suche nach Informationen über andere Bücher