Informationen über:
Dr. Robert Habeck

Robert Habeck, geb. 1969 in Lübeck, studierte u.a. an der Universität Freiburg Philosophie und Literaturwissenschaft und wurde 2000 mit einer literaturwissenschaftlichen Arbeit über literarische Ästhetizität an der Universität Hamburg promoviert. Neben Kinderbüchern und Übersetzungen englischer Lyrik veröffentlichte er zusammen mit seiner Frau Andrea Paluch etliche Romane. 2002 wurde Habeck Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen und 2018 zusammen mit Annalena Baerbock zu deren Bundesvorsitzenden gewählt. Seit Dezember 2021 ist er Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz und Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland.

https://www.robert-habeck.de/



Beiträge in literaturkritik.de von Dr. Robert HabeckRSS-Newsfeed neue Artikel von Robert Habeck:

Zahl der Beiträge: 23
Zuletzt erschienen:

Tranquilized.
Zu Hella Eckerts Roman "Da hängt mein Kleid"
Von Robert Habeck
Ausgabe 01-2006

Deutscher Genozid in Deutsch-Südwest.
Joachim Zeller und Jürgen Zimmerer über den Kolonialkrieg in Namibia
Von Robert Habeck
Ausgabe 03-2004


Anzeige aller Beiträge hier (nur für Online-Abonnenten von literaturkritik.de zugänglich)



zurück