Informationen über:
Prof. Dr. Ralf Georg Czapla

Ralf Georg Czapla, geb. 1964, lehrt als außerplanmäßiger Professor am Germanistischen Seminar der Universität Heidelberg Neuere deutsche Literaturwissenschaft und Vergleichende Literaturgeschichte und arbeitet als Dozent, Rhetorik-Trainer und Coach in Bildung und Industrie. 1996 bis 2001 war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Neuere deutsche Literatur und Medien der Universität Marburg. Seine kulturwissenschaftlich orientierten Forschungs- und Publikationschwerpunkte reichen von der Literatur des Spätmittelalters bis hin zur Gegenwart.

http://www.czapla-germanistik.de/Ralf_Georg_Czapla/



Beiträge in literaturkritik.de von Prof. Dr. Ralf Georg CzaplaRSS-Newsfeed neue Artikel von Ralf Georg Czapla:

Zahl der Beiträge: 31
Zuletzt erschienen:

Schreibend seiner Zeit voraus.
Kurt Tucholsky als Vordenker des deutsch-französischen Dialogs
Von Ralf Georg Czapla
Ausgabe 08-2004

Verlorene und gerettete Zeit.
Brassaïs Essay über Marcel Proust und dessen Liebe zur Fotografie
Von Ralf Georg Czapla
Ausgabe 09-2002


Anzeige aller Beiträge hier (nur für Online-Abonnenten von literaturkritik.de zugänglich)



zurück