Informationen über:
Friederike Wißmach

Friederike Wißmach (geb. Wonschik) studierte in Marburg Germanistik und Anglistik für das Lehramt an Gymnasien. Zwischen 2012 und 2015 war sie als wissenschaftliche Hilfskraft im DFG-Projekt 'Digitale Edition der Korrespondenz August Wilhelm Schegels' an der Philipps-Universität Marburg tätig. 2019 promovierte sie dort im Bereich Neuer deutscher Literatur zum Thema "Narrative Identitätsentwürfe. Erzählen zwischen Vermittlung und Selbstbefragung in Thomas Manns "Joseph und seine Brüder" und "Doktor Faustus".
Frau Wißmach arbeitet als Lehrerin an einer Gesamtschule und als Lehrbeauftragte im Bereich Literaturdidaktik.



Beiträge in literaturkritik.de von Friederike WißmachRSS-Newsfeed neue Artikel von Friederike Wißmach:

Zahl der Beiträge: 3
Zuletzt erschienen:

In Spuren gehen.
Die neue Ausgabe der „Joseph“-Tetralogie herausgegeben von Jan Assmann, Dieter Borchmeyer und Stephan Stachorski stellt die Forschung zu Thomas Manns Alterswerk auf eine grundfeste interdisziplinäre Basis
Von Friederike Wißmach
Ausgabe 12-2020

Flüchtiges Leben.
Über Manuela Reicharts ersten Roman „Zehn Minuten und ein ganzes Leben“
Von Friederike Wißmach
Ausgabe 01-2013


Anzeige aller Beiträge hier (nur für Online-Abonnenten von literaturkritik.de zugänglich)



zurück