Informationen über:
Albert Eibl

Albert C. Eibl, Jg. 1990, ist freier Journalist, Germanist und Verleger. Der gebürtige Münchner wuchs in Italien auf und studierte in Zürich und Wien. 2014 gründete er seinen Verlag Das vergessene Buch, der sich auf die Wiederentdeckung vergessener österreichischer Autorinnen der Zwischenkriegszeit spezialisiert hat. Er ist u. a. Mitglied des Österreichischen PEN-Clubs, des Round Table 1 Wien, der Ernst und Friedrich Georg Jünger Gesellschaft sowie der Humboldt-Gesellschaft für Wissenschaft, Kunst und Bildung. 2019 betreute er als externer Projektmanager die zehnbändige Ausgabe ‚Sämtlicher Schriften‘ Alexander von Humboldts für den Münchner dtv Verlag. Im Juni 2020 erschien seine Studie über ‚Ernst Jüngers Ästhetik des Widerstands im Schatten des Hakenkreuzes‘ im Heidelberger Verlag Winter.

www.dvb-verlag.at



Beiträge in literaturkritik.de von Albert EiblRSS-Newsfeed neue Artikel von Albert Eibl:

Zahl der Beiträge: 5
Zuletzt erschienen:

Ein unerschöpfliches Geglitzer flüchtiger Besonderheit.
Malte Oppermann meditiert über den „Augenblick“
Von Albert Eibl
Ausgabe 01-2021

Die Vermessung der Welt von gestern.
Klaus Nüchterns „Kontinent Doderer“ lädt zur Wiederentdeckung eines modernen Klassikers ein
Von Albert Eibl
Ausgabe 01-2017


Anzeige aller Beiträge hier (nur für Online-Abonnenten von literaturkritik.de zugänglich)



zurück