Informationen über:
Ulrich Rüdenauer

Ulrich Rüdenauer, geboren 1971 in Bad Mergentheim, studierte Germanistik und Politikwissenschaften. Seit 1997 arbeitet er als freier Journalist, unter anderem für die Süddeutsche Zeitung, die Frankfurter Allgemeine Zeitung, den Deutschlandfunk,SWR, WDR, RBB und MDR. Er ist Jurymitglied der SWR-Bestenliste.
Seit 2005 bzw. 2014 kuratiert er Literatur im Schloss, eine Lesereihe im Deutschordensmuseum in Bad Mergentheim, sowie Jazz im Schloss, ebenfalls im Deutschordensmuseum.



Beiträge in literaturkritik.de von Ulrich RüdenauerRSS-Newsfeed neue Artikel von Ulrich Rüdenauer:

Zahl der Beiträge: 63
Zuletzt erschienen:

Reliqiuenkult im Dichterpalast.
In der Ausstellung „Autopsie Schiller“ wird der deutsche Klassiker in besonderer Form bedacht
Von Ulrich Rüdenauer
Ausgabe 11-2009

Das Glück des Voyeurs.
Jens Wonnebergers neuer Roman "Gegenüber brennt noch Licht"
Von Ulrich Rüdenauer
Ausgabe 03-2009


Anzeige aller Beiträge hier (nur für Online-Abonnenten von literaturkritik.de zugänglich)



zurück