Informationen über:
Sebastian Braun

Sebastian Braun, geboren 1986 in Dorsten (Nordrhein-Westfalen), hat im Sommersemester 2017 sein Studium der Germanistik und Neueren Geschichte/Zeitgeschichte mit dem Master of Arts an der Universität Duisburg-Essen abgeschlossen. Dabei legte er Schwerpunkte auf die deutsch-jüdische Geschichte und Erinnerungskultur. Seit April 2018 arbeitet er als wissenschaftlicher Volontär im Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland in Bonn.



Beiträge in literaturkritik.de von Sebastian BraunRSS-Newsfeed neue Artikel von Sebastian Braun:

Zahl der Beiträge: 2
Zuletzt erschienen:

Berlin Calling − Reifeprüfung in Westberlin.
Fil Tägerts „Mitarbeiter des Monats“ über das Erwachsenwerden in den 1980er-Jahren
Von Sebastian Braun
Ausgabe 04-2017

Schmuck der Ohnmacht.
Zu Katharina Winklers Debütroman „Blauschmuck“
Von Sebastian Braun
Ausgabe 04-2016


Anzeige aller Beiträge hier (nur für Online-Abonnenten von literaturkritik.de zugänglich)



zurück