Informationen über:
Dr. Karl Adam

Karl Adam, geb. geboren 1979 in Duderstadt, hat sein Studium der Politikwissenschaft und Geschichte in Göttingen, Krakau, Erlangen und London mit einer Promotion zum Thema „Großbritanniens Balkandilemma“ abgeschlossen. Veröffentlichungen von ihm zu politischen und historischen Themen sind u.a. in Frankfurter HefteStarke MeinungenTagesspiegel, Berliner Republik und The European erschienen.  Er schreibt in dem Blog ImGegenlicht.com regelmäßig Essays und Rezensionen zu Geschichte, Politik und Zeitgeschehen.



Beiträge in literaturkritik.de von Dr. Karl AdamRSS-Newsfeed neue Artikel von Karl Adam:

Zahl der Beiträge: 8
Zuletzt erschienen:

Das konservative Leitmedium kommt in die Jahre.
Peter Hoeres historisiert die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“
Von Karl Adam
Ausgabe 12-2019

Kusshände für Serapis.
Stephen Greenblatt zeigt, wie die frühen Christen von Verfolgten zu Verfolgern wurden
Von Karl Adam
Ausgabe 12-2019


Anzeige aller Beiträge hier (nur für Online-Abonnenten von literaturkritik.de zugänglich)



zurück