Kulturjournal

Zur Forum-Startseite

Gesamte Diskussion verfolgen

10.7.2004 15:57
17.7.2004 11:04
 

Nachrichten

Betreff Zum Perlentaucher kommt nun der Blütenleser
Autor Hannelore Piehler
Datum 10.7.2004 15:57
Nachricht

Am 8. Juli ist eine neue Literatur-Seite im Internet gestartet, berichtet netzeitung.de.
«Bluetenleser.de» werde täglich News liefern, Literaturzeitschriften auswerten und die Programme von Literatursendungen in Hörfunk und Fernsehen für den User verfügbar machen.

Hinzu komme ein Kalender, der über Jubiläen, Kongresse, Lesereisen, Ausstellungen und Messen informiert, in der «Bibliothek der unterschätzten Bücher» werden vergessene Titel vorgestellt, die Autorendatenbank und Links bieten weitere Möglichkeiten zur Recherche.

Betrieben werde «Blütenleser.de» von Joachim Leser, der zuletzt beim Ammann Verlag für Presse und Vertrieb zuständig war und inzwischen ein Pressebüro in Konstanz betreibt, und von Mike Bierwolf, der Hersteller beim Haffmans und Ammann Verlag war und heute als freier Gestalter und Webpublisher arbeitet.
  
http://www.bluetenleser.de/
nächste  vorige  
 
Betreff Re: Zum Perlentaucher kommt nun der Blütenleser
Autor Thomas Anz
Datum 17.7.2004 11:04
Nachricht

Eine sowohl in ihrem blumigen und schlicht gehaltenen Design als auch in ihren Inhalten sehr freundliche Seite! Sie bietet umfassende Service-Leistungen für Zeitschriften- und Hörbuchverlage, Hörfunk- und Fernsehanstalten, deren Ankündigungen und Informationen  hier zum größten Teil unkommentiert als "Blüten" weitergegeben werden. Ob das jetzt schon oder zukünftig mit Werbeaufträgen goutiert wird? Die wenigen Rezensionen sind jetzt schon eher Werbung als Kritik. Im Vergleich mit dem "Perlentaucher", der durch die Namensgebung provoziert wird, ein braves, harmloses, intellektuell anspruchsloses, doch sympathisches Angebot - ein wenig auf der Linie von Heidenreichs "Lesen!"
vorige