Suche  

Autoren : Altman, Dennis

Unterkategorie
 
Dennis Altman, geb. 1943 in Sydney, studierte in den 1960ern Geschichte und Politikwissenschaft an der Cornell University in New York. Nach seiner Rückkehr nach Australien unterrichtete er Politikwissenschaften an der University of Sydney und veröffentlichte 1971 sein erstes von insgesamt 13 Büchern „Homosexual: Oppression and Liberation“. 1985 wechselte Altman an die La Trobe University in Melbourne, wo er später eine Anstellung als Professor erhielt. Neben seiner akademischen Tätigkeit engagiert sich Altman ehrenamtlich in verschiedenen Organisationen, wie beispielsweise dem Australian National Council on AIDS und der AIDS Society of Asia and the Pacific.

Angaben nach Wikipedia, Mai 2018

J.S.

Artikel über Altman in literaturkritik.de:

Noch viel zu tun.
Dennis Altman und Jonathan Symons präsentieren einen Überblick über den derzeitigen Stand und die Herausforderungen von queerem Aktivismus
Von Johannes Stier
Ausgabe 06-2018





Aktualisiert am 2018-05-29 11:23:17
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort