Suche  

Autoren : Andrack, Manuel

Unterkategorie
 
Manuel Andrack, geboren 1965, war acht Jahre lang hinter den Kulissen der „Harald Schmidt Show“ aktiv, wählte Gäste und Gags aus. Bekannt wurde er im August 2000, als er seinen Arbeitsplatz in das Studio verlegte. Er bekam 2001 und 2003 den „Deutschen Fernsehpreis“, war zweimal für den „Grimme-Preis Spezial“ nominiert und wurde mit dem „Grimme Online Award TV 2001“ und der „Goldenen Feder 2002“ ausgezeichnet. Seine Wanderbücher brachten ihm zudem die Bezeichnung »Wanderpapst« ein. Mit „Meine Saison mit dem FC“setzte er dem 1. FC Köln ein Denkmal und mit „Die Ruhe der Schlammkröte“ seiner wilden Punk-Rock-Jugend.

Angaben nach Verlag Kiepenheuer & Witsch, Dezember 2008

Artikel über Andrack in literaturkritik.de:

Auf den Spuren der Ahnen.
Manuel Andrack schreibt eine Anleitung zur Familienforschung und fragt sich: "Von wem habe ich das bloß?"
Von Natascha Kohn
Ausgabe 10-2008

Wenn Luis Trenker seinen Rucksack packt.
Manuel Andracks "Du musst wandern" macht Werbung für die Natur
Von Dörte Hartung
Ausgabe 07-2005




Aktualisiert am 2009-01-11 11:41:34
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort