Suche  

Autoren : Atzbach, Rainer

Unterkategorie
 
Rainer Atzbach, geb. 1967, ist Mittelalter- und Neuzeit-Archäologe und lehrt als Associate Professor an der Universität Aarhus. Promoviert wurde er mit Forschungen zu "Leder und Pelz am Ende des Mittelalters und zu Beginn der Neuzeit". Seine wissenschaftliche Tätigkeit widmet Atzbach der Burgen- und Hausforschung, Kostümkunde und Keramik. Vor seiner Berufung nach Aarhus war er u. a. in Bamberg (Lehrstuhl für Archäologie des Mittelalter und der Neuzeit), am Landesamt für Denkmalpflege Hessen und am Deutschen Historischen Museum tätig. Atzbach ist Mitglied mehrerer einschlägiger wissenschaftlicher Kommissionen, u. a. der Wartburg-Gesellschaft zur Erforschung der europäischen Burgen und Schlösser.

Angaben nach Wikipedia, Januar 2016

Artikel über Rainer Atzbach auf literaturkritik.de:

Den Belagerungen standhalten.
Der Sammelband „Castles at War“ beleuchtet die Rolle nordischer Burgen zu Kriegszeiten
Von Ulrike Laufer
Ausgabe 03-2016




Aktualisiert am 2016-02-12 13:07:06
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort