Suche  

Autoren : Auer, Martin

Unterkategorie
 
Martin Auer, geboren 1951 in Wien, war mehrere Jahre lang Dramaturg, Schauspieler und Musiker am Theater im Künstlerhaus in Wien. Danach freischaffender Künstler, freier Liedermacher, Zauberkünstler, Journalist sowie in Werbung und Public Relations tätig. Seit 1984 ist er freier Schriftsteller, Entertainer für Kinder und Erwachsene, Musiker, Schauspieler und Kabarettist. Er lebt in Wien und ist Vater einer kleinen und einer erwachsenen Tochter und Großvater von zwei Enkelkindern.
Außerdem verfasste Martin Auer Hörspiele, Drehbücher, Schallplatten; ebenfalls Inszenierungen von Kabarett und Theaterstücken.

Angaben nach Beltz Verlagsgruppe, Dezember 2008

Artikel über Auer in literaturkritik.de:

Von der Angst vor dem kleinen Teller Spinat.
Martin Auer erzählt von einem ganz, ganz kleinen Jungen und einem ganz, ganz kleinen Schwein, das einen ganz, ganz großen Hunger hat
Von Georg Patzer
Ausgabe 11-2008




Aktualisiert am 2008-12-17 17:08:51
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort