Suche  

Autoren : Auslander, Shalom

Unterkategorie
 
Shalom Auslander wuchs in einer jüdisch-orthodoxen Familie in Monsey, New York, auf. Seine aufsehenerregende Sammlung von Short Storys, „Vorsicht, bissiger Gott“, erschien 2007 im Berliner Taschenbuch Verlag. Er schreibt regelmäßig Kolumnen und Kurzgeschichten für The New Yorker, Esquire und The New York Times Magazine.
„Eine Vorhaut klagt an“ wurde von der New York Times zu einem der 100 besten Bücher des Jahres 2007 gewählt. Shalom Auslander lebt in Brooklyn.

Angaben nach Berlin Verlag, Mai 2009

Artikel über Auslander in literaturkritik.de:

Die Genese eines Gotteslästerers.
Der junge US-Autor Shalom Auslander macht in seinem ersten Roman "Eine Vorhaut klagt an" deutlich, wie viel Irrsinn im Religiösen steckt
Von Thomas Hummitzsch
Ausgabe 05-2009




Aktualisiert am 2009-05-08 18:39:19
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort