Suche  

Autoren : Baltscheit, Martin

Unterkategorie
 
Martin Baltscheit wurde 1965 in Düsseldorf geboren, wo er auch heute lebt. Er studierte an der Folkwang Hochschule in Essen Kommunikationsdesign. 1996 wurde er für den Max & Moritz-Preis als bester deutscher Comiczeichner nominiert. Er hat zahlreiche Bilderbücher illustriert und geschrieben sowie Theaterstücke, Hörspiele, Trickfilme und eine CD-ROM für Kinder veröffentlicht.

Angaben nach Bajazzo Verlag, Juni 2008

Artikel über Baltscheit in literaturkritik.de:

Wann ist ein Hahn ein Hahn?.
Ein pomadiger Gockel hat ein schwieriges Erbe anzutreten
Von Fabian Kettner
Ausgabe 06-2008

Auf der Suche nach der fetten Raupe mit der schönen Stimme.
Ein Jazz-Abenteuer zum Lesen und Hören
Von Fabian Kettner
Ausgabe 12-2007

Einem jeden seine Sicht.
Martin Baltscheits "Elefantenwahrheit" ist nicht der Weisheit letzter Schluss
Von Fabian Kettner
Ausgabe 06-2007




Aktualisiert am 2008-06-17 14:43:09
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort