Suche  

Autoren : Bartsch, Wilhelm

Unterkategorie
 
Wilhelm Bartsch, geb. am 2.8.1950 in Eberswalde, debütierte 1986 mit dem Band Übungen im Joch, der ihn schlagartig in beiden Teilen Deutschlands als Dichter bekannt machte und ihm 1987 den Brüder-Grimm-Preis der Stadt Hanau eintrug. Weitere Gedicht- und Prosabände folgten, aber auch viele Herausgaben, Theater-, Rundfunk-, Film- und andere künstlerische Arbeiten. Außerdem erhielt er den Walter-Bauer-Preis 2000, zuletzt 2007 den Wilhelm-Müller-Preis des Landes Sachsen-Anhalt für sein Lebenswerk. Bartsch ist Mitglied des P.E.N. und der Sächsischen Akademie der Künste.

Angaben nach Osburg Verlag, Juni 2013

Artikel über Bartsch in literaturkritik.de:

„… damals war alles so schön“.
In seinem zweiten Roman erzählt Wilhelm Bartsch vom Erwachsenwerden in der DDR, ersten Liebesabenteuern und dem Kindermörder Erwin Hagedorn
Von Dietmar Jacobsen
Ausgabe 06-2013




Aktualisiert am 2013-06-07 19:51:27
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort