Suche  

Autoren : Bickhardt, Stephan

Unterkategorie
 
Stephan Bickhardt, geb. am 3.9.1959 in Dresden, ist ein deutscher evangelischer Pfarrer. Er studierte von 1979 bis 1986 Theologie am Katechetischen Oberseminar Naumburg und am Sprachenkonvikt Berlin und schloss sich der Bürgerrechtsbewegung in der DDR an. Er organisierte mit Ludwig Mehlhorn zwischen 1987 und 1989 mehr als 30 Schriftstellerlesungen in Privatwohnungen. Seit 2007 arbeitet Bickhardt als Polizeiseelsorger, wo er für den Bereich Leipzig zuständig ist.

Angaben nach Wikipedia, November 2013

Artikel über Bickhardt in literaturkritik.de:

Die Freiheit zu widerstehen.
Eine anregende Textsammlung stellt Ludwig Mehlhorn (1950-2011) als einen demokratischen Oppositonellen dar, der sich aktiv an der Überwindung totalitärer Strukturen beteiligte
Von Volker Strebel
Ausgabe 10-2013




Aktualisiert am 2013-11-05 21:00:52
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort