Suche  

Autoren : Billeter, Jean François

Unterkategorie
 
Jean François Billeter, geb. am 7.6.1939 in Basel, ist ein Schweizer Sinologe und emeritierter Professor der Universität Genf. Billeter gehört zu den prononciertesten Sinologen des französischsprachigen Raums. 1972 führte er an der Universität Genf einen Chinesisch-Sprachkurs ein. In der zweiten Hälfte der 1980er-Jahre übernahm er dann als ordentlicher Professor die Leitung der neu gegründeten Abteilung für Sinologie. Dieses Amt behielt er bis zu seiner Emeritierung im Jahre 1999 bei. Seither widmet er sich ganz seinen Studien und veröffentlicht regelmäßig Werke zu Themen der Sinologie.

Angaben nach Verlag Matthes & Seitz und Wikipedia, Mai 2016

Artikel über Jean François Billeter auf literaturkritik.de:

Eine grundsätzliche Einheitlichkeit der menschlichen Erfahrung.
Vor zehn Jahren griff Jean François Billeter seinen Kollegen François Jullien an – erst jetzt erscheint das Buch auf Deutsch
Von Georg Patzer
Ausgabe 06-2016




Aktualisiert am 2016-05-20 18:39:50
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort