Suche  

Autoren : Bremer, Jan Peter

Unterkategorie
 
Jan Peter Bremer, geboren 1965 in Berlin, zog 1970 mit seinen Eltern in das sogenannte Zonenrandgebiet Lüchow-Danneberg. Dort kam er in die Schule und erlernte allmählich das Lesen und das Schreiben. Nach dem Abitur kehrte er nach Berlin zurück und wurde, einem Impuls folgend, Schriftsteller. Heute lebt er mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Berlin-Kreuzberg.

Angaben nach Berlin Verlag, Januar 2012

Artikel über Bremer in literaturkritik.de:

Raum der Erinnerung und Raum der Kunst.
Jan Peter Bremer kehrt in seinem Roman „Nachhausekommen“ zur Kindheit und Jugend zurück
Von Dennis Borghardt
Ausgabe 05-2024

Eher künstlich als kunstvoll.
In Jan Peter Bremers „Der junge Doktorand“ wird reichlich räsoniert
Von Thorsten Paprotny
Ausgabe 10-2019

Mit dem Kopf an der Wand.
Jan Peter Bremer inszeniert in seinem Roman „Der amerikanische Investor“ eine innerliche Apokalypse auf kleinstem Raum
Von André Schinkel
Ausgabe 01-2012

Kleines Buch, große Wirkung.
Jan Peter Bremers "Still leben"
Von Martin Gaiser
Ausgabe 10-2006




Aktualisiert am 2012-01-14 10:40:19
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort