Suche  

Autoren : Brookes, Adam

Unterkategorie
 
Adam Brookes, geboren in Kanada, wuchs im Süden Englands (Grafschaft Oxfordshire) auf. In den 80er Jahres des letzten Jahrhunderts studierte er Sinologie an der School of Oriental and African Studies in London und arbeitete danach als Journalist von Indonesien, China und zuletzt den USA aus. Mit Radio- und Fernsehreportagen für die BBC aus mehr als 30 Ländern (u.a. dem Irak, Afghanistan, Nordkorea und der Mongolei) machte Brookes sich einen Namen. 2014 erschien sein erster Thriller Night Heron (deutsch 2019 unter dem Titel Der chinesische Verräter). Wie seine beiden noch nicht ins Deutsche übersetzten Folgeromane - Spy Games (2015) und The Spy's Daughter (2017) - spielt er im Agentenmilieu. Brookes lebt heute mit seiner Familie in den Vereinigten Staaten.

Angaben nach Suhrkamp Verlag und Homepage des Autors

D.J.

Artikel über Adam Brookes in literaturkritik.de:

Der Gefangene 5995.
Mit „Der chinesische Verrräter“ ist Adam Brookes ein authentischer Spionageroman aus unseren Tagen gelungen
Von Dietmar Jacobsen
Ausgabe 11-2019




Aktualisiert am 2019-10-29 10:02:47
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort