Suche  

Autoren : Buchholz, Quint

Unterkategorie
 
Quint Buchholz, 1957 in Stolberg geboren, studierte Kunstgeschichte, später Malerei und Grafik an der Kunstakademie in München. Heute lebt er mit seiner Familie in Ottobrunn. Seit 1979 arbeitet er als Maler und Illustrator, seit 1988 illustriert er Kinder- und Jugendbücher und veröffentlicht eigene Geschichten. Für den Hanser Verlag hat er Bücher u.a.von Elke Heidenreich, Jostein Gaarder, David Grossman, Amos Oz, Roberto Piumini und Jutta Richter, aber auch zahlreiche eigene Texte illustriert.

Angaben nach Hanser Verlag, Dezember 2020
T.A.

Artikel in literaturkritik.de über Bücher von Quint Buchholz:

Zum 25. Geburtstag von Elke Heidenreichs süßem Kater Nero Corleone
Ausgabe 12-2020




Aktualisiert am 2020-12-22 00:23:10
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort