Suche  

Autoren : Bunke, Simon

Unterkategorie
 
Simon Bunke studierte an der LMU München, wo er 2002 sein Magisterstudium abschloss, die Promotion erfolgte 2006 ebendort zum Thema „Kulturgeschichte des Heimwehs“. 2006/2007 war er Visiting Scholar an der Stanford University, anschließend wissenschaftlicher Koordinator der Projektgruppe „Dialogizität des Wissens“. Seit 2011 leitet er die Emmy-Noether-Gruppe „Aufrichtigkeit in der Goethezeit“ an der Universität Paderborn.

Angaben nach Universität Paderborn, Oktober 2014

Artikel über Bunke in literaturkritik.de:

Bürgerliche Aufrichtigkeit zwischen Hofkultur und der Intransparenz der Zeichen.
Zu Simon Bunkes und Antonio Rosellis „kleinem Lexikon der Aufrichtigkeit im 18. Jahrhundert“
Von Jakob Christoph Heller
Ausgabe 12-2014




Aktualisiert am 2014-10-29 12:27:22
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort