Suche  

Autoren : Calis, Nuran David

Unterkategorie
 
Nuran David Calis, geboren 1976 in Bielefeld, als Sohn armenisch-jüdischer Einwanderer aus der Türkei. Er arbeitete als Türsteher, studierte Regie an der Otto-Falckenberg-Schule in München und produzierte Musikclips für HipHop-Bands. Er arbeitet als Regisseur, Theater- und Drehbuchautor. Für seine Werke und Inszenierungen wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem 2006 mit dem Bayerischer Kunstförderpreis in der Sparte Literatur. 2008 kam sein erster Spielfilm, »Meine Mutter, mein Bruder und ich«, in die Kinos, 2010 verfilmte er für das ZDF Frank Wedekinds »Frühlings Erwachen«. Nuran David Calis lebt in München.

Angaben nach S. Fischer Verlag, November 2011

Artikel über Calis in literaturkritik.de:

„Hinten liegen verbrannte Träume“.
Zum Debütroman „Der Mond ist unsere Sonne“ von Nuran David Calis
Von Natalia Blum-Barth
Ausgabe 11-2011




Aktualisiert am 2011-11-08 21:47:28
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort