Suche  

Autoren : Carrière, Mathieu

Unterkategorie
 
Mathieu Carrière, geb. am 2.8.1950 in Hannover, ist Schauspieler und essayistischer Autor. Sein Leinwanddebüt gab er im Alter von 13 Jahren in der Thomas-Mann-Verfilmung „Tonio Kröger“. International bekannt machte ihn 1966 die Rolle des Törless in „Der junge Törless“ von Volker Schlöndorff. Seither zahlreiche Rollen in Spielfilmen und Serien. „Im Innern der Seifenblase“ ist sein erster Roman.

Angaben nach Frankfurter Verlagsanstalt, August 2011

Artikel über Carrière in literaturkritik.de:

Schöner Schund zwischen Charité und Varieté.
Mathieu Carrière gewährt in seinem Romandebüt „Im Innern der Seifenblase“ einen tiefen Einblick ins flache Telenovela-Geschäft
Von Bernd Heinrich
Ausgabe 08-2011




Aktualisiert am 2011-08-11 09:43:41
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort