Suche  

Autoren : Cluse, Christoph

Unterkategorie
 
Christoph Cluse, geb. 08.09.1964 in Erle (Raesfeld), studierte Geschichte und Anglistik an den Universitäten Heidelberg, Trier, Durham und Leeds. Seine Promotion erfolgte 1998 in Trier zu den Juden in den mittelalterlichen Niederlanden. Von 2007 bis 2009 leitete er gemeinsam mit Reuven Amitai von der Hebräischen Universität Jerusalem das Forschungsprojekt „Slavery in the Later Medieval Mediterranean“.

Angaben nach Homepage Uni Trier und Wikipedia, September 2018

A.T.

Artikel über Cluse in literaturkritik.de:

Sklavenhandel als Triebfeder der mittelalterlichen Ökonomie?.
Ein von Reuven Amitai und Christoph Cluse herausgegebener Sammelband beleuchtet die Sklaverei im östlichen Mittelmeerraum
Von Albrecht Classen
Ausgabe 09-2018




Aktualisiert am 2018-09-10 11:39:03
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort