Suche  

Autoren : Daoud, Kamel

Unterkategorie
 
Keine Verknüpfung mit einem Autoreneintrag im Verwaltungssystem
Verknüpfung mit einem Autoreneintrag im Verwaltungssystem herstellen

Kamel Daoud, geb. 17. Juni 1970 in Mostaganem, ging nach seinem Studium der Mathematik und Literatur 1994 zur französischsprachigen Tageszeitung "Le Quotidien d’Oran", bei der er acht Jahre lang als Chefredakteur tätig war. Er erwarb sich den Ruf eines regimekritischen Kolumnisten und schrieb für Print- und Onlinemedien wie Algérie-focus und Slate Afrique.
Neben seiner journalistischen Arbeit veröffentlichte er auch Erzählungen und den Roman "Mersault, contre-enquête" (2013), die mehrfach ausgezeichnet wurden.

Angaben nach Actes Sud, Wikipedia und Wikipédia, Mai 2016

Artikel über Daoud in literaturkritik.de:

Eine monströse Wunde.
Kamel Daoud liefert mit seinem Debütroman „Der Fall Mersault“ eine Gegendarstellung zu Albert Camusʼ „Der Fremde“
Von Jörg Auberg
Ausgabe 06-2016






Aktualisiert am 2016-05-10 08:32:07
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort