Suche  

Autoren : Detering, Nicolas

Unterkategorie
 
Nicolas Detering studierte Deutsche und Englische Literatur sowie Geschichtswissenschaft in Bremen, Wien, Oxford und Freiburg. 2016 erfolgte die Promotion bei Achim Aurnhammer. 2017–2019 war er Juniorprofessur für Neure deutsche Literatur im europäischen Kontext an der Universität Konstanz. Seit 2019 ist er Assistenzprofessor für Neue deutsche Literaturwissenschaft mit komparatistischer Ausrichtung und einem Schwerpunkt im 16.–18. Jahrhundert an der Universität Bern. Seine Forschungsschwerpunkte sind Europäische Literatur der Frühen Neuzeit, Literatur und Religion im 19. Jahrhundert, Deutsche Literatur im Ersten Weltkrieg, Pressgeschichte/Journalistisches Erzählen, Literarische Zeitsemantik und Narratologie. Detering ist assoziierter Kollegiat der Heidelberger Akademie der Wissenschaften.

Angaben nach der Universität Bern und der Universität Konstanz, Januar 2020.

K. L.

Artikel über Detering in literaturkritik.de:

Kontextualisierung deutscher Autoren/innen (1460–1730).
Achim Aurnhammers und Nicolas Deterings Arbeitsbuch „Deutsche Literatur der Frühen Neuzeit“
Von Karima Lanius
Ausgabe 02-2020




Aktualisiert am 2020-01-22 12:53:43
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort