Suche  

Autoren : Ewers, Hanns Heinz

Unterkategorie
 
Hanns Heinz Ewers (gebürtig Hans Heinrich Ewers), geb. 1871 in Düsseldorf, gest. 1943 in Berlin, war ein deutscher Schriftsteller, Filmemacher, Globetrotter und Kabarettist. Ewers’ Geschichten kreisen um die Themen Phantastik, Erotik, Kunst bzw. Künstler und Reisen in exotische Länder. Seine teils äußerst drastischen Darstellungen machten ihn zum skandalumwitterten Bestsellerautor, gleichzeitig musste er sich immer wieder gegen den Vorwurf zur Wehr setzen, seine Werke seien trivial, unmoralisch oder pornographisch.

Angaben nach wikipedia, Juni 2013

Artikel über Ewers in literaturkritik.de:

Panoptikum des Abenteuers.
Eine Sammlung von Märchen des Phantastikers Hanns Heinz Ewers
Von Johannes Schmidt
Ausgabe 04-2015

Der Abgründigste der Abgründigen.
Mal grauenvoll schlecht, mal unsagbar brillant – ausgewählte Werke des Schriftstellers Hanns Heinz Ewers
Von Johannes Schmidt
Ausgabe 06-2013




Aktualisiert am 2013-06-07 13:58:32
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort