Suche  

Autoren : Faass, Martin

Unterkategorie
 
Martin Faass ist Direktor der Liebermann-Villa am Wannsee. Er studierte Kunstgeschichte und Germanistik in Marburg und Berlin und dissertierte über "Lyonel Feininger und der Kubismus". Er kuratierte seit 1996 zahlreiche Ausstellungen, u.a. für die Hamburger Kunsthalle, das Museum Kurhaus Kleve, das Kunsthaus Apolda und das Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg und war von 2001 bis 2005 Mitarbeiter des Museums für Kunst und Gewerbe Hamburg. 2006 übernahm er die Leitung der Liebermann-Villa am Wannsee. Er gibt die Schriftenreihe der Max-Liebermann-Gesellschaft Berlin e.V. heraus und ist seit 2013 im Vorstand des Landesverbandes der Museen zu Berlin.

Angaben nach:
Lucy Wasensteiner / Martin Faass (Hg.): London 1938. Defending ‚degenerate‘ art. Mit Kandinsky, Liebermann und Nolde gegen Hitler. Nimbus. Kunst und Bücher, Wädenswil 2018.

K.H.

Artikel über Faass in literaturkritik.de:

Ein bedeutendes Kapitel nicht nur der deutsch-britischen Kunstgeschichte.
„Defending ‚degenerate‘ art. London 1938“ – eine Anti-Hitler-Kunstaktion
Von Klaus Hammer
Ausgabe 12-2018







Aktualisiert am 2018-11-05 12:31:21
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort