Suche  

Autoren : Fischer, Ernst

Unterkategorie
 
Ernst Fischer studierte Germanistik und Philosophie an der Universität Wien. Seit 1979 ist er am Institut für Deutsche Philologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München tätig; dort habilitierte Fischer 1988 und wurde anschließend Privatdozent in München. 1993-2014 war er Professor am Institut für Buchwissenschaft der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Zudem ist Fischer Ordentliches Mitglied der Historischen Kommission des Börsenvereins des deutschen Buchhandels. Publikationen zur Literatur-, Buchhandels- und Mediengeschichte des 18. bis 21. Jahrhunderts.

M. E., November 2015

Artikel über

Der Buchbetrieb im Exil.
Ein biografisches Handbuch von Ernst Fischer
Von Walter Delabar
Ausgabe 11-2021

Fischer in literaturkritik.de


Aktualisiert am 2015-11-26 16:51:45
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort