Suche  

Autoren : Gavron, Assaf

Unterkategorie
 
Assaf Gavron, geboren 1968, wuchs in Jerusalem auf und studierte in London und Vancouver und lebt heute in Tel Aviv. Er hat vier Romane und einen Band mit Erzählungen veröffentlicht und ist in Israel Bestsellerautor. Außerdem hat er u. a. Jonathan Safran Foer und J.D. Salinger ins Hebräische übersetzt, ist Sänger und Songwriter der israelischen Kultband "The Mouth and Foot" und war im Schreibteam des Computerspiels "Peacemaker", das den Nahost-Konflikt simuliert. Einer seiner Romane wird gerade verfilmt.

Angaben nach Luchterhand Literaturverlag, November 2009

Artikel über Gavron in literaturkritik.de:

Gegenwart mit kurzer Zukunft.
Assaf Gavron setzt sich in seinem Roman „Auf fremdem Land“ mit Israels heikler Siedlungspolitik auseinander
Von Alexandra Sauter
Ausgabe 02-2014

Auf dem Trockenen.
Der israelische Autor Assaf Gavron prophezeit seiner Heimat in seinem neuen Roman „Hydromania“ eine düstere Zukunft
Von Thomas Hummitzsch
Ausgabe 11-2009




Aktualisiert am 2009-11-03 14:39:08
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort