Suche  

Autoren : Gerhard, Hans

Unterkategorie
 
Hans Gerhard, geboren 1973 in Braunschweig, studierte Rechtswissenschaften in Saarbrücken und ist dort seit 2013 Vorsitzender des Saarländischen Künstlerhauses. 2006 beendet er sein Engagement im Genre der Poetry-Slammer, „weil Slams Comedy geworden sind.“ Er war Rezensent für das SR-Fernsehmagazin „Kulturspiegel“. 2010 erhielt er den Hans-Bernhard-Schiff-Literaturpreis.

Angaben nach Literaturland Saar, Februar 2018.

R.S.

Artikel über Gerhard in literaturkritik.de:

Ausflüge auf unsicheres Terrain.
„Aber möglich, möglich muss es doch sein“, wenn Hans Gebhard in 15 Kurzgeschichten Abseitiges hervorkehrt
Von Renate Schauer
Ausgabe 03-2020

Das Unerwartete dominiert.
Hans Gerhards „Mehr Zuhause als ich“ versammelt Szenen, die durch ihre Spiegelungen bestechen
Von Renate Schauer
Ausgabe 04-2018







Aktualisiert am 2020-02-08 11:51:59
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort