Suche  

Autoren : Greiner, Ulrich

Unterkategorie
 
Ulrich Greiner, geboren 1945, war von 1998 bis April 2009 verantwortlicher Redakteur des Ressorts Literatur bei der ZEIT und ist nun deren Kulturkorrespondent sowie Herausgeber von ZEIT-Literatur. Er war Gastprofessor in Hamburg, Essen, Göttingen und St. Louis. Er ist Mitglied des PEN-Zentrums Deutschland sowie der freien Akademie der Künste in Hamburg.

Angaben nach Verlag C. H. Beck, März 2010

Artikel über Greiner in literaturkritik.de:

Von den Dingen des Lebens.
Ulrich Greiner sortiert seine persönlichen Erinnerungen
Von Vanessa Renner
Ausgabe 01-2016

Schamlabor Literatur.
Von der Scham- und Peinlichkeitskultur: Ulrich Greiner untersucht den Wandel der Gefühle
Von Oliver Pfohlmann
Ausgabe 01-2015

Alter Wein in nicht ganz so neuen Schläuchen.
Zu Ulrich Greiners mäßig originellem Lyrikverführer
Von Nils Bernstein
Ausgabe 03-2010

Kritisches zur Kritik.
Rezensionen und Essays von Ulrich Greiner
Von Julia Schöll
Ausgabe 02-2001




Aktualisiert am 2010-03-03 22:43:27
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort