Suche  

Autoren : Grethlein, Jonas

Unterkategorie
 
Jonas Grethlein, geb. am 13. Mai 1978 in München, ist Geschäftsführender Direktor am Seminar für Klassische Philologie an der Universität Heidelberg und hat seit 2008 den Lehrstuhl für Griechische Literaturwissenschaft inne. An der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg promovierte er in Geschichte und Klassischer Philologie. Seine Dissertation trug den Titel "Asyl und Athen: Die Konstruktion kollektiver Identität in der griechischen Tragödie", für die Grethlein mit dem Günter-Wöhrle-Preis von der Stiftung "Humanismus heute" ausgezeichnet wurde.

M.B.

Angaben nach Wikipedia, April 2017

Artikel über Grethlein in literaturkritik.de:

Der Mythos als Telos des Bios im Kosmos.
Jonas Grethleins narratologische Perspektiven auf die Odyssee
Von Maria Behre
Ausgabe 09-2017




Aktualisiert am 2017-04-12 09:26:52
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort