Suche  

Autoren : Grinberg, Léon

Unterkategorie
 
León Grinberg, geboren 1921, war Psychiater und Psychoanalytiker. Im Exil in Madrid beteiligte er sich gemeinsam mit seiner Frau Rebeca an der Ausbildung von Kandidaten des Madrider Instituts. Beide wurden 1980 als ordentliche Mitglieder und Lehranalytiker aufgenommen, wo sie sich der Weiterentwicklung kleinianischer Positionen verschrieben. Ein Schwerpunkt ihrer gemeinsam veröffentlichten Arbeiten widmete sich der Psychopathologie der Migration.

B.A.B.

Angaben nach Psychosozial-Verlag, April 2017

Artikel über Grinberg in literaturkritik.de:

Man kehrt nie zurück, man geht immer nur fort.
León und Rebeca Grinbergs Studie zur „Psychoanalyse der Migration und des Exils“ wird neu aufgelegt
Von Bozena Anna Badura
Ausgabe 05-2017




Aktualisiert am 2017-04-29 15:04:42
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort