Suche  

Autoren : Gschwender, Frank

Unterkategorie
 
Frank Gschwender wurde 1960 in Heidelberg geboren und hat Geographie an der Universität Tübingen studiert. 1990 reiste er erstmalig nach Namibia, wo er für fast 20 Jahre lebte. Gschwender engagiert sich seitdem für die (land)wirtschaftliche Entwicklung des Landes. 2018 erschien sein Kinderbuch Ondjamba und sein großer Freund. 2022 wurde sein Werk Deutschland ist für mich ein Flusspferd veröffentlicht, in welchem namibische Perspektiven auf die deutsche Gesellschaft verarbeitet werden.

Angaben nach Palmato Verlag, Deutsch-Namibische Gesellschaft e.V. und didactus, Februar 2023

Artikel über Frank Gschwender in literaturkritik.de:

Entgegen der Einbahnstraße.
Frank Gschwenders „Deutschland ist für mich* ein Flusspferd“ teilt die Sichtweisen von Namibier*innen, die in Deutschland leben
Von Julia Augart
Ausgabe 03-2023




Aktualisiert am 2023-02-14 10:59:02
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort