Suche  

Autoren : Hallberg, Garth Risk

Unterkategorie
 
Garth Risk Hallberg, geb. 1978 in der Nähe von Baton Rouge, USA, ist ein US-amerikanischer Schriftsteller. Er wuchs in North Carolina auf und studierte an der New York University. Heute lebt er mit seiner Familie in Brooklyn. Seine Erzählungen und Essays wurden in zahlreichen Magazinen und Zeitungen veröffentlicht und sein erstes Buch, "Ein Naturführer der amerikanischen Familie", erschien 2010 auf Deutsch. "City on Fire" (2016) ist sein erster Roman.

Angaben nach S. Fischer Verlag und Wikipedia, Dezember 2016

Artikel über Hallberg in literaturkritik.de:

Hoffnung in der Hölle.
Garth Risk Hallbergs fulminanter New-York-Roman „City on Fire“ wagt viel und gewinnt meist
Von Gunnar Kaiser
Ausgabe 01-2017




Aktualisiert am 2016-12-21 10:12:29
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort