Suche  

Autoren : Hansen, Sven

Unterkategorie
 
Sven Hansen, geb. 1961, ist Asien-Redakteur der taz seit 1997. Er hat Politologie an der FU Berlin und Communication for Development in Malmö studiert und arbeitete zunächst in NGOs und als freier Journalist. Hansen engagiert sich in der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit zu Asien mit dem Schwerpunkt auf zivilgesellschaftliche Gruppen sowie in der Fortbildung des journalistischen Nachwuchses. Er ist Herausgeber für die "Edition Le Monde diplomatique", u.a.zu China und Afghanistan. Hansen wurde zum ständigen Mitglied des Kuratoriums der Stiftung Asienhaus gewählt.

A.L.

Angaben nach Internationale Politik und Gesellschaft und der website der taz

Artikel über Hansen in literaturkritik.de:

Die chinesische Gefahr.
Warum man sich Informationen lieber bei Le Monde Diplomatique holt als bei Österreichs neuer Außenministerin Karin Kneissl
Von Astrid Lipinsky
Ausgabe 07-2018




Aktualisiert am 2018-07-05 14:12:54
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort