Suche  

Autoren : Hilburn, Robert

Unterkategorie
 
Robert Hilburn, geb. am 25.9.1939, ist ein amerikanischer Musikkritiker, der von 1970 bis 2005 für die "Los Angeles Times" tätig war. Er schrieb Biographien über John Lennon und Bruce Springsteen und schrieb als Journalist über die Stars des Popgeschäftes wie Bob Dylan, John Lennon, Elton John, Michael Jackson, Bruce Springsteen, U2 und Johnny Cash. Robert Hilburn war der letzte Journalist, der mit Johnny Cash und seiner Frau June vor deren Tod im Jahr 2003 ein Interview führte.

M.D.

Angaben nach Wikipedia und Piper Verlag, Juni 2017

Artikel über Hilburn in literaturkritik.de:

Der Mann in Schwarz.
In einer umfangreichen Biografie erinnert der amerikanische Musikjournalist Robert Hilburn an den legendären Countrysänger Johnny Cash
Von Matthias Dickel
Ausgabe 07-2017




Aktualisiert am 2017-06-20 17:01:52
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort