Suche  

Autoren : Hoeth, Thomas

Unterkategorie
 
Thomas Hoeth, geb. am 16.8.1962 in Berlin, ist ein Journalist, Autor, Filmemacher und Schriftsteller. Hoeth wurde für seine Arbeiten mehrfach preisgekrönt und hat mit seinem Krimi-Debüt "Herbstbotin" im März 2010 den "Stuttgarter Krimipreis" für den besten deutschen Erstling gewonnen. Außerdem ist er für den renommierten "Glauser-Preis" nominiert. Hoeth ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Stuttgart.
Er hat Politik, Wirtschaftswissenschaften und Philosophie studiert, bei der "Tageszeitung" volontiert, die Drehbuchschule absolviert und arbeitet seit 1997 als Fernsehjournalist beim "Südwestrundfunk" in Stuttgart

Weitere Angaben bei Wikipedia

Artikel über Hoeth in literaturkritik.de:

Der deutsche Herbst – und kein Ende.
Thomas Hoeth thematisiert in seinem Krimi „Herbstbotin“ die RAF
Von Stefan Schweizer
Ausgabe 09-2010




Aktualisiert am 2010-08-31 18:36:29
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort