Suche  

Autoren : Huber, Simon

Unterkategorie
 
Simon Huber, geb. 1979, hat Neuere deutsche Literatur, Neuere Geschichte und Theaterwissenschaft an der Freien Universität Berlin studiert. Dort wurde er 2013 mit der Studie "Sowjetunion- und USA-Berichte der Weimarer Republik als Reflexionsmedium im Modernediskurs" promoviert. Er arbeitet in Berlin, Köln und Hamburg als freier Wissenschaftler und Journalist. Wissenschaftliche Arbeitsschwerpunkte sind die Literatur der Aufklärung und des frühen 20. Jahrhunderts, Reiseliteratur, und Modernitätstheorien.

Angaben nach Aisthesis Verlag

Artikel über Simon Huber in literaturkritik.de:

Die Herausforderung des permanenten Wandels. Die Fortsetzung des Sammelbands „Das riskante Projekt“ untersucht weitere Strategien zur Bewältigung der Moderne
Ausgabe 07-2015

Himmel oder Hölle – USA oder Sowjetunion?.
Simon Huber untersucht Reiseberichte aus der Weimarer Republik
Von Michael Grisko
Ausgabe 10-2014

Die Moderne als Kompensationsprojekt – ein Sammelband würdigt die literarischen Experimentalanordnungen zur Bewältigung der Lebensanforderungen im frühen 20. Jahrhunderts.
Ausgabe 12-2011




Aktualisiert am 2015-05-28 08:43:24
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort