Suche  

Autoren : Inkala, Jouni

Unterkategorie
 
Jouni Inkala ist ein finnischer Lyriker, der am 15.4. 1966 in Kemi/Finnland als Sohn eines Pfarrers geboren wurde. Nach dem Abitur studierte er zuerst an einer Kunsthochschule, wechselte dann aber zum Studium der Literatur und Philosophie (Oulu, Helsinki). Von 1991 bis 1994 arbeitete er als Dozent für Literatur an der Universität Helsinki. Er arbeitete als Kolumnist für verschiedene Zeitschriften, ist Mitglied des finnischen P.E.N. Bisher sind insgesamt 10 Gedichtbände erschienen, 2007 erschien ein Band mit gesammelten Gedichten aus den Jahren 1992-2007.

K.S.

Angaben nach Wikipedia, Mai 2017

Artikel über Inkala in literaturkritik.de:

Geisträume und Geistfiguren.
Stefan Moster übersetzt nicht nur „Gedankenstriche eines Augenblicks“, sondern liefert in 50 Gedichten einen Querschnitt durch das Werk des finnischen Lyrikers Jouni Inkala
Von Kai Sammet
Ausgabe 06-2017





Aktualisiert am 2017-05-11 13:01:58
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort