Suche  

Autoren : Juergensmeyer, Mark

Unterkategorie
 
Mark Juergensmeyer ist Professor für Soziologie und Direktor des Orfalea Center for Global and International Studies an der University of California, Santa Barbara, und Experte für religiöse Gewalt und Konfliktbewältigung. Er erhielt Forschungsstipendien vom Wilson Center in Washington, D.C., der Harry Frank Guggenheim Foundation, dem U.S. Institute of Peace und dem American Council of Learned Societies. Im Jahr 2003 erhielt er den angesehenen Grawemeyer Award für seine Verdienste innerhalb der Religionsstudien, 2004 den Silver Award of the Queen Sofia Center for the Study of Violence in Spain und 2007 den Unitas Distinguished Alumnus Award des Union Theological Seminary, New York.

Angaben nach Hamburger Edition, November 2009

Artikel über Juergensmeyer in literaturkritik.de:

Einmaleins der Genozide.
Daniel Jonah Goldhagen hat für seine Studie „Schlimmer als Krieg. Wie Völkermord entsteht und wie er zu verhindern ist“ den Taschenrechner ausgepackt. Nicht nur deshalb ist das Buch misslungen
Von Jan Süselbeck
Ausgabe 11-2009




Aktualisiert am 2009-11-06 20:41:55
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort