Suche  

Autoren : Juretzka, Jörg

Unterkategorie
 
Jörg Juretzka, geboren 1955 in Mülheim an der Ruhr, ist gelernter Zimmermann und baute Blockhütten in Kanada, bevor er sich aufs Schreiben konzentrierte. Sein Krimi-Erstling, »Prickel«, erschien 1998 im Rotbuch Verlag und wurde mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet. 1999 folgte »Sense«. »Der Willy ist weg« (2009) wurde ebenfalls mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet.

Angaben nach Rotbuch Verlag, November 2009

Artikel über Juretzka in literaturkritik.de:

Giftpille.
Über Jörg Juretzkas Krimi „Platinblondes Dynamit“
Von Walter Delabar
Ausgabe 03-2015

Witz und Entsetzen.
Jörg Juretzkas riskantes Spiel mit dem Abgrund
Von Walter Delabar
Ausgabe 11-2009




Aktualisiert am 2010-05-07 13:53:50
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort