Suche  

Autoren : Karski, Jan

Unterkategorie
 
Jan Kozielewski, geb. am 24.4.1914 in Lodz, gest. am 13.7.2000 in Washington, D.C., nahm 1942 den Namen Karski an. Seit 1939 Kurier der polnischen Untergrundbewegung, gelangte er 1943 in die USA und wurde von Präsident Roosevelt empfangen. Er blieb dort nach seiner Enttarnung und lehrte bis zu seinem Tod als Professor für Politikwissenschaften an der University of Georgetown in Washington.

Angaben nach Verlag Antje Kunstmann, März 2011

Artikel über Karski in literaturkritik.de:

„Heimliche Drehbücher“.
So eine Überraschung: Jüdische Texte und Filme, welche die Geschichte der Shoah aus einer anderen Perspektive als der Bernhard Schlinks wahrnehmen, haben in Deutschland einen schlechten Ruf
Von Jan Süselbeck
Ausgabe 04-2011




Aktualisiert am 2011-04-08 19:21:10
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort