Suche  

Autoren : Kaube, Jürgen

Unterkategorie
 
Jürgen Kaube, geboren 1962, lehrte als Soziologe u. a. an der Universität Bielefeld. Er ist seit 2015 Mitherausgeber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Zuvor leitete er dort das Ressort Geisteswissenschaften und war stellvertretender Feuilletonchef. 2012 wurde er vom "medium magazin" als Journalist des Jahres im Bereich Wissenschaft ausgezeichnet, 2015 erhielt er den Ludwig-Börne-Preis.
Angaben nach Rowohlt Verlag, Mai 2014, aktualisiert im August 2020
Red.

Artikel in literaturkritik.de über Jürgen Kaube:

Hegel – Denker der Moderne.
Eine Tour d‘Horizon über einige Neuerscheinungen zum 250. Geburtstag des Philosophen
Von Dieter Kaltwasser
Ausgabe 08-2020

Viel Feind‘, viel Ehr‘?.
Jürgen Kaube rechnet mit Schule und Schulpolitik, Pädagogik und Bildungsforschung ab
Von Wulf Hopf
Ausgabe 09-2019

Abziehbild der Wirtschaftsordnung oder Utopie der Selbstentfaltung?.
Ein kleiner Streifzug durch Bücher rund um den Fußball
Von Dieter Kaltwasser
Ausgabe 07-2018

Von der Spekulation zum Wissen.
Jürgen Kaube widmet sich in „Die Anfänge von allem“ der menschlichen Kultur
Von Sebastian Meißner
Ausgabe 12-2017

Gegen Paradigmatitis und die unternehmerische Hochschule.
Jürgen Kaubes Aufsätze zu Bildungsreformkrisen bieten Diagnosen und Therapien für die Schul- und Hochschulpolitik
Von Bernd Blaschke
Ausgabe 09-2015

Max Weber 4.0.
Wo stehen wir in der Max Weber-Forschung?
Von Dirk Kaesler
Ausgabe 03-2015

Neuerscheinungen zu Max Weber
Ausgabe 05-2014

... [Weiterlesen]



Aktualisiert am 2020-08-26 00:00:31
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort