Suche  

Autoren : Kerkeling, Hape

Unterkategorie
 
Hans-Peter „Hape“ Wilhelm Kerkeling, geboren 1964 in Recklinghausen, ist ein deutscher Komiker, Autor, Fernsehmoderator, Schauspieler, Hörbuchsprecher, Sänger und Synchronsprecher. Seine Kunstfiguren wie Horst Schlämmer, Siegfried Schwäbli, Uschi Blum oder Evje van Dampen wurden einem breiten Publikum bekannt. Als Buchautor veröffentlichte er 2006 mit Ich bin dann mal weg eines der meistverkauften deutschen Sachbücher.

Angaben nach Wikipedia, Dezember 2021
JI
Artikel über Kerkeling in literaturkritik.de:

Peterle, Samson, Spock & Co..
Hape Kerkeling fordert zwar „Pfoten vom Tisch!“, ist ansonsten aber lieb zu den Katzen
Von Rainer Rönsch
Ausgabe 12-2021

Das (ganze) Leben ist kein Quiz.
Hape Kerkeling verarbeitet (und verkauft) in seiner Autobiografie „Der Junge muss an die frische Luft“ sein Kindheitstrauma
Von Yvette Rode
Ausgabe 05-2015




Aktualisiert am 2021-12-01 14:22:39
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort