Suche  

Autoren : Kloeble; Christopher

Unterkategorie
 
Der aus Oberbayern stammende, am 3. Juli 1982 in München geborene Autor Christopher Kloeble absolvierte sein Studium am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig. 2008 erschien sein Debütroman Unter Einzelgängern, für den er neben zahlreichen anderen Auszeichnungen auch den Preis der Jürgen Ponto-Stiftung erhielt. Beim dtv-Verlag hat er inzwischen sechs Bücher veröffentlicht. Für sein Drehbuch zu dem 2011 vollendeten Spielfilm Inklusion erhielt er den ABU-Preis in der Kategorie bestes TV-Drama. Kloeble hat Wohnsitze in Berlin und in Dehli. Seinen engen Bezug zu Indien thematisiert er immer wieder in seinen Werken.

StS

Artikel über Kloeble in literaturkritik.de:






Aktualisiert am 2020-10-28 13:39:18
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort